Online-Glücksspiele wie traditionelle Tischspiele, Video- und klassische Spielautomaten, verschiedene Arten von Poker, Sportwetten, Lotterien und Bingo haben alle ihren besonderen Platz auf dem Markt für mobile Spiele. Aktivitäten wie Sportwetten und Casinospiele machen wohl den größten Teil dieses Marktes aus, so dass es kein Wunder ist, warum Online-Glücksspiele mit Krypto-Währungen vor allem Bitcoin sehr beliebt sind, zumal immer mehr Online-Glücksspielanbieter neben Fiat-Währungen auch virtuelle Währungen akzeptieren.

Glücksspielmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Online-Glücksspiele sind in allen drei Ländern sehr beliebt und der Umsatz steigt seit über einem Jahrzehnt kontinuierlich an. Leider ist die Gesetzgebung nicht unbedingt “fortschrittlich”. In Österreich wird noch strikt am Monopol festgehalten, in Deutschland eigentlich auch aber weniger konsequent und in der Schweiz versucht man live Casinos zu stärken indem man demnächst online Casinos komplett sperrt so dass Spieler mit einer Schweizer IP diese gar nicht mehr besuchen können. Das ist ein höchst umstrittener Eingriff den man normalerweise nur von Diktaturen kennt. Zumal es sehr fraglich ist ob man live Casinos überhaupt stärken kann indem man online Casinos sperrt. Schweizer live Casinos hatten über Jahre die Chance selbst ein online Angebot zu präsentieren oder sich etwas zu überlegen.

Aber wie dem auch sei: Glücksspiel mit Kryptowährungen wird die Zukunft sein, egal ob Casino, Sportwetten oder Poker. Das Angebot wird dezentral abgewickelt, die Zahlungen sind anonym und es lässt sich nachweisen ob das Spiel fair ist oder irgendwo getrickst wird.

Online-Glücksspielindustrie und Kryptowährungen

Die meisten Leute kennen Bitcoin und andere virtuelle Währungen. Sie wissen auch alles über die mysteriösen Nakamoto und Satoshi, die 2008 eine neue Art von Währung präsentiert haben. Sie schlugen einen wirklich dezentralen virtuellen Währungstyp vor, Bitcoin, der von keiner Regulierungsbehörde reguliert wird und mit keiner Art von Finanzinstitut oder Regierung verbunden ist. Bitcoin begann eine massive Bewegung, die ein ganz anderes Währungskonzept mit sich brachte, das in vielerlei Hinsicht für sichere, schnelle und anonyme Transaktionen genutzt werden kann. Mit dem Aufkommen von Bitcoin und ähnlichen Arten von virtuellen Währungen akzeptieren immer mehr Online-Anbieter, insbesondere in Regionen wo nur ein kleiner Teil der Menschen über ein Bankkonto verfügen wie Afrika, Bitcoin als Zahlungsmethode.

Zehn Jahre nach der Einführung von Bitcoin ist es bei weitem nicht die einzige virtuelle Währung, da neue virtuelle Währungen regelmäßig eingeführt zu werden scheinen. Jeder versucht, auf diesen Zug aufzuspringen. Die Welt des Online- und Mobile-Glücksspiels wurde durch die Einführung von Bitcoin und anderen Krypto-Währungen wie Ethereum, Zcash, Ripple, Dash, Litecoin, Monero, Stratis, NEM und NEO beeinflusst, die die Hauptkonkurrenten von Bitcoin sind. Nach dem, was verschiedene Finanzexperten über Bitcoin und andere virtuelle Währungen denken, sind sie hier, um weiter daran zu arbeiten, neue Wege für einfache und sichere Transaktionen für viele Branchen, einschließlich der Online- und Mobile-Gaming-Industrie, zu finden, die zu schnelleren, sichereren und anonymeren Transaktionen ohne Einschränkung der Sicherheit führen.

Da viele Online-Glücksspielorte dem Trend folgen, haben Spieler aus aller Welt die Möglichkeit, für Online- und Mobile-Glücksspiel-Aktivitäten ohne Probleme mit virtuellen Währungen zu bezahlen. Diese Zahlungsmethode ist auf dem afrikanischen Online-Glücksspielmarkt weit verbreitet, wo die Spieler nur selten Fiat-Währungen zum Bezahlen verwenden. Dies liegt vor allem daran, dass virtuelle Währungen einfache, schnelle, sichere und anonyme Transaktionen ermöglichen. Ein weiterer Grund ist, dass die Spieler das Gefühl haben, dass ihre Gewinne sicherer sind. Anstatt mit physischem Bargeld zu handeln, können sie ihre Gewinne ohne Probleme oder strenge Vorschriften in ihre virtuelle Geldbörse einzahlen.

Vorteile des Spielens mit Crypto-Währungen

Es gibt viele Gründe, warum Spieler auf den Zug aufspringen und Krypto-Währungen annehmen sollten, besonders beim mobilen Glücksspielmarkt. Bitcoin und andere altcoins fungieren als Ihre eigenen internationalen Online-Casino-Chips, die Sie einfach verwenden können, um in Sekundenschnelle von einer Online-Glücksspielaktivität zur anderen zu wechseln, ohne sich um die Sicherheit Ihrer Transaktionen kümmern zu müssen. Die Verwendung von Ethereum, Bitcoin oder einer anderen virtuellen Währung für mobile oder Online-Glücksspiele wird definitiv eine sehr einfache Wahl, wenn man bedenkt, welche Vorteile diese Coins im Vergleich zu traditionellen Bankmethoden bieten.

Die Verwendung von Coins für Online-Glücksspiele ist viel billiger als die Verwendung traditioneller Methoden. Internationale Überweisungen sind in der Regel sehr teuer, während Bitcoin-Transaktionen meist kostenlos sind. Ein weiterer Vorteil ist die Anonymität, die Sie haben. Um an Glücksspielaktivitäten mit Altcoins teilnehmen zu können, müssen Sie Ihre Identität beim Versenden Ihrer Dokumente nicht preisgeben, da diese Schritte nicht notwendig sind, wenn Sie mit Coins bezahlen. Wenn Sie mit Kryptowährungen online und mobil spielen, genießen Sie schnelle, einfache und sichere Transaktionen, die einige Sekunden dauern, während herkömmliche Methoden wie Überweisungen normalerweise Tage dauern. Online-Glücksspiele sind in einigen Ländern illegal, so dass diese Spieler nicht in der Lage sind, sich an irgendeiner Art von Online-Glücksspielen zu beteiligen. Mit Bitcoin und anderen Krypto-Währungen können Sie jedoch an diesen Orten spielen, da Coins von keiner Regierung reguliert werden können. Sie haben außerdem eine massive Spiele-Bibliothek zur Verfügung, einschließlich Hunderte von Video-Slots, Video-Poker, klassische Tischspiele und vieles mehr auch für mobile Spiele. Denn die heutigen Kryptocasinos und -Anbieter stehen der Fiat Konkurrenz in nichts nach.

Casino, Poker & Sportsbetting with Bitcoin & other Cryptocurrencies

Online gambling activities such as traditional table games, video and classic slots, various types of poker, sportsbetting, lotteries and bingo all have their special place in the mobile gaming market. Activities such as sportsbetting and casino games arguably make up the largest portion of this market, so there is no wonder why online gambling with cryptocurrencies mainly Bitcoin is very popular especially as more and more online gambling operators accept virtual currencies in addition to accepting fiat currencies.

Gambling Market in Africa and Legislation

Online gambling activities using different virtual currencies is popular around the globe, but African players are among the majority of players who use cryptocurrencies for making wagers on different gambling activities. Africa is such a diverse continent with South Africa which is the ultimate leader when it comes to the online, especially mobile gaming market. South Africa is closely followed by Kenya and Nigeria. Despite the fact online gambling including mobile gaming in South Africa with the exception of horse race betting, sportsbetting and lotteries are not legal, South African players gamble online at some offshore websites and some international gambling sites.

On the other hand, Kenya has one of the most liberalized mobile gambling industries with almost every form of gambling allowed including mobile casinos, online gambling, sportsbetting, bingo, lotteries, etc. When it comes to Nigerian mobile gambling market, it is definitely on the rise as Nigerian gambling licensing authorities have granted their license to many online gambling venues. Besides these countries, African countries including Zambia, Uganda, and Ghana also have ever-growing online gambling markets.

Online Gambling Industry and Cryptocurrencies

Most people know about Bitcoin and other virtual currencies. Most people also know all about mysterious Nakamoto and Satoshi who proposed a new type of currency back in 2008. They proposed a truly decentralized virtual type of currency, Bitcoin which is not regulated by any regulatory authority and which does not have any ties with any type of financial institution or government. Bitcoin started a massive movement bringing a whole another currency concept which can be used in many ways for secure, quick and anonymous transactions. With the rise of Bitcoin and similar types of virtual currencies, more and more online gambling venues, especially in Africa, accept Bitcoin as a banking method.

Ten years since the introduction of Bitcoin, it is far from being the only virtual currency as new virtual currencies seem to be introduced on a regular basis as everyone is trying to jump on this massive bandwagon. The world of online and mobile gambling has been influenced by the introduction of Bitcoin and other cryptocurrencies such as Ethereum, Zcash, Ripple, Dash, Litecoin, Monero, Stratis, NEM and NEO which are the main Bitcoin competitors. Judging by what different financial experts think off Bitcoin and other virtual currencies, they are here to stay working on paving new ways for easy and secure transactions for many industries including online and mobile gaming industry as well leading to faster, more secure and anonymous transactions with no reduction in safety and security.

With many online gambling venues following the trend, players from all over the globe have an opportunity to pay for online and mobile gambling activities using virtual currencies without any issues. This payment method is widely popular on the African online gambling market, where players rarely use fiat currencies for paying. This is mainly due to fact that virtual currencies offer easy, fast, secure and anonymous transactions. Another reason is that players feel as their winnings are more secure. Instead of dealing with physical cash, they can easily add their winnings to their virtual currency wallet without any issues or strict regulations involved.

Benefits of Gambling with Cryptocurrencies

There are many reasons why players should hop on the bandwagon and embrace cryptocurrencies, especially with the mobile gambling market. Bitcoin and other altcoins act as your own international online casino chips you can use easily in order to move from one online gambling activity to another in matters of seconds without any worries regarding the security of your transactions. Using Ethereum, Bitcoin or any other virtual currency for mobile or online gambling definitely becomes a greatly obvious choice considering all the benefits these altcoins offer in comparison to those traditional banking methods.

Using altcoins for online gambling activities is way cheaper than using traditional methods. International transfers tend to be very expensive while Bitcoin transactions are mostly free. Another benefit is the anonymity you have. In order to engage in gambling activities using altcoins, you do not have to expose your identity as you send your documents, as these steps are not necessary when paying with altcoins. When engaging in online and mobile gambling activities with altcoins, you enjoy fast, easy and secure transactions that take several seconds while traditional methods such as wire transfers commonly take days. Online gambling is illegal in some countries, so those players are not able to engage in any type of online gambling activities. However, using Bitcoin and other cryptocurrencies you can gamble in those places as altcoins are not regulated by any government. The best part is, you have a massive gaming library available including hundreds of video slots, video poker, classic table games and much more also available for mobile gaming.